Freitag, 1. Mai 2009

fazit

so jetzt verlasse ich laos zum drittenmal und es wird wohl das letztemal sein. ich verlor hier zwei lieben und drei mal geld. gestern hat mir eine russische freundin, lena, geschrieben, dass ihr 500 dollar und viele andere dinge, unter anderem der pass, in long prabang gestohlen wurden. zwei jungs mit motorbike haben ihr das einfach schnell weggenommen. und die polizei hat nicht mal viel geschaut, ist normal für sie.

fazit:
4000islands - für hänging people
vang vieng - für mayllorca people
vientianne - um ein visa zu machen
long prabang - for diamant tourists !!!!8tung viele diebe!!!!

laos scheint alles zu tun, für ihre touristen. jede stadt, was anderes. aber langsam habe ich genug von dieser unfreundlichen, oder nuramanfangfreundlichen art. die hängen hier den ganzen tag vor dem tv und haben alle ein phone in händen und wenn du was essen willst, schauen sie dich an wie - was du willst mich bei meinem fernsehglotzen stören? - tja vielleicht übertreibe ich, aber laos ist nicht mehr das laos was es mal war, seit diamantentouris hierherkommen. es gibt immer mehr diebe und faule leute.

kein scherz. ich reise nun seit zwei jahren durch asien und ich habe noch nie von so vielen dieben gehört wie hier. schon drei menschen die ich näher gekannt hab, verloren den pass und ich selber wurde dreimal bestohlen. also rate ich allen menschen ab, nach laos zu reisen. die wissen nicht was sie tun. sind überfordert von der schnellen entwicklung und haben wie die philippinen keine kultur und übernehmen nur die kultur des westens. bevor die mal zurück auf der erde landen, ist es wohl besser, nicht hierherzukommen.

tschuldigung, dass ich so rassistisch bin, aber es ist zu viel auf einmal, das ich hier sehe und höre. die wälder kapputt, immer mehr diebe und tvglotzende faule leute. sorry. laos. ich weiss es gibt auch das andere laos, ich habe es gesehen, aber entweder in der vergangenheit oder in den orten, von denen niemand weiss. und die werd ich hier nicht verraten, weil ich will nicht, dass die auch noch westernisiert werden.

Keine Kommentare: