Freitag, 20. Februar 2009

bye laos

so morgen fahr ich mit meinem bike weiter nach thailand. laos hat in den zwei jahren, seit ich das erste mal hier war grosse schritte getan. der einfluss der chinesen im norden ist gross. es gibt jetzt reiche leute hier und auch schon die ersten bettler und drogenabhängigen. nicht alles ist erfreulich. ich hab mich zwei mal verliebt und wurde drei mal bestohlen. nicht viel geld, aber ärgerlich, wenn man ein land liebt und dann merkt, dass es hier immer mehr gauner gibt.
wahrscheinlich wird vientianne weiter die reichen touris anziehen, vang vieng die tvgucker, trinker und sextouris. der norden ist weiterhin schön, bitte wenn ihr laos besucht, dann nehmt rücksicht auf die freundlichen menschen. viele werden wahrscheinlich überfahren von dem rasanten tempo das laos jetzt drauf hat. die preise haben sich in zwei jahren verdoppelt. thailand ist preiswerter als laos jetzt. vor allem, weil die backpacker halt dort auch gern gesehen sind und die laoten jetzt die diamantmenschen gesehen haben und halt denken alle weissen haben so viel geld. und bitte! kurzhosen und miniröcke find ich nach wie vor abstossend. diese fleischmassen könnt ihr bitte in pattaya zeigen. ich musste oft den kopf schütteln über diese wurstmenschen und schwabbelpuddings inmitten von sehr einfach lebenden menschen die in bamboohäusern leben. bye laos. hope u will find a way.

Keine Kommentare: